background image

Urlaub in Telfs und Umgebung

Sonnig und facettenreich – das sind die Stichwörter, die Telfs wohl am besten beschreiben.

Der Ort zeichnet sich durch seine vielen Sonnenstunden aus und wie kaum eine Gemeinde Tirols profitiert Telfs von seiner zentralen Lage am Eingang zum Oberinntal. Über Telfs thront der imposante Hausberg, die „Hohe Munde“.

Vom Schwimmen im Telfer Schwimmbad, über Wanderungen durch die umliegende Gebirgswelt, bis hin zu sportlichen Herausforderungen beim Golfen im Sommer oder Langlaufen im Winter – in Telfs sind Ihrem Bewegungsdrang keine Grenzen gesetzt. Die Gemeinde und seine umliegenden Regionen wie das Mieminger Plateau und die nahe gelegenen Olympiaregion Seefeld machen einen Urlaub in Telfs zu einem abwechslungsreichen Vergnügen.

Die drittgrößte Gemeinde Tirols zeigt sich gleichermaßen modern sowie traditionsbewusst und bietet Schauspielern jährlich eine traumhafte Kulisse. Jedes Jahr im Sommer verwandeln die Tiroler Volksschauspiele den Ort in ein wahres Schauspielerdorf.

Ein Sommer in Telfs: Erlebnisse & Aktivitäten.

Winter am Sonnenplateau: Winteraktivitäten rund um Telfs.